IT-Wartungsverträge für einen störungsfreien Ablauf

Nicht jedes Unternehmen verfügt über einen eigenen IT-Mitarbeiter oder gar eine eigene IT-Abteilung. Gerade bei kleinen Unternehmen lohnt sich häufig kein eigener IT-Mitarbeiter zur Wartung oder Administration Ihrer IT-Infrastruktur oder wenn ein Mitarbeiter vorhanden ist, ist dieser häufig mit User-Helpdesk ausgelastet. Trotzdem müssen komplexe Serveranlagen, Datenbanken und Telefonanlagen ständig verfügbar sein. Ein Wartungsvertrag kann Unternehmen helfen, Ihre IT störungsfrei durch einen externen Dienstleister betreiben zu lassen.

Analyse, Dokumentation und Wartungsplan

Wir beraten Sie umfassend zu IT-Wartungsverträgen. Dies beginnt bei uns immer mit der Analyse Ihrer IT-Infrastruktur und einer umfassenden Planung und Dokumentation. Von uns erstelle Wartungspläne legen fest, was wann zu tun ist. Wir kümmern uns insbesondere um

- Datensicherungen
- Virensoftware und Firewall
- Updates an Clients und Server
- Überwachung von Fehlermeldungen und Systemprotokollen

Vorbeugende Maßnahmen und die Überwachung der Systeme sichert einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb Ihrer Systeme.

Hotline, die immer für Sie da ist

Sollte es trotzdem einmal ein Problem geben, sind wir für Sie da. Im Rahmen des Wartungsvertrages sind wir optional auch 24 Stunden am Tag und 365 Tage in der Woche für Sie da und reagieren innerhalb von vorher abgestimmten Reaktionszeiten. Wer hat nicht auch einmal ein Problem und wünscht sich einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon oder per E-Mail?

Selbstverständlich sind wir nicht nur am Telefon oder per E-Mail für Sie da sondern auch vor Ort.